NAOVA

25 Jahre Spielewerkstatt

NAOVA

7,99€6,39
NAOVA
NAOVA
NAOVA
NAOVA
NAOVA
NAOVA

NAOVA

7,99€6,39
Modellnummer: 01650
Ein wirklich großer und ausreichender Kartenstapel. Es reicht also vollkommen aus. Wer auf kurze Kartenspiele steht, sollte sich Naova einmal genauer ansehen.
Höchstmenge überschritten
Mindestabnahmemenge von 0 erforderlich
Maximale Abnahmemenge von 0 ist erlaubt
6.392
1 noch auf Lager
Kategorien: , Kartenspiel, Aktion
Hersteller: Amigo Spiele
Facebook
Email
  • Beschreibung

In maximal drei Duellrunden ziehen die Spieler Kreaturen, Cyborgs, Orks, Menschen und Roboter in den Kampf. Die Illustrationen sind, wie ich finde, sehr ansprechend. Sie kommen in einem Comicstyle daher und man verbringt erstmal damit alle Karten anzuschauen, weil jede wirklich individuell gestaltet ist.

Jeder Spieler erhält sechs Karten auf die Hand. Auf jeder Karte befindet sich ein Basiswert, der die Stärke eines Helden darstellt. Auf einigen Karten sind Sonderfähigkeiten abgebildet, die aber immer nur in einer bestimmten Kampfrunde eingesetzt werden können.

Gespielt wird in bis zu drei Kampfrunden. In der ersten Runde entscheidet sich ein Spieler für einen seiner Helden und spielt diesen verdeckt. Nachdem alle ihre Karte ausgespielt haben, werden diese aufgedeckt und die mögliche Spezialfähigkeiten kommen zum tragen. In der ersten Runde können nur Spezialfähigkeiten der lilafarbenen eingesetzt werden. Dies ist zu erkennen, am Symbol in der unteren rechten Ecke. Kommt es in der ersten Kampfrunde zu einem Gleichstand der Stärkepunkte minimum zweier Spieler geht es in die nächste Kampfrunde, wo dann zwei Helden ausgespielt werden müssen.

Autor: Jeremie Kletzkine Erschienen: 2016 Spieleranzahl: 2-6

Alter: ab 10 Jahren  Spieldauer: ca. 20 Minuten

Art.Nr: 02907   

100 Spielkarten und 1 Spielanleitung in den Sprachen: (D)

Achtung!

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!