ZOFF IM ZOO

25 Jahre Spielewerkstatt

ZOFF IM ZOO

12,50€10,63
ZOFF IM ZOO
ZOFF IM ZOO
ZOFF IM ZOO
ZOFF IM ZOO
ZOFF IM ZOO
ZOFF IM ZOO

ZOFF IM ZOO

12,50€10,63
Modellnummer: 003002
Zwei Igel haben gewonnen. Glauben Sie nicht? Begonnen hatte alles mit einem stattlichen Löwen. Der mußte sich aber einem Elefanten beugen. Der Elefant wurde überboten von zwei Elefanten - dass davon einer ursprünglich eine Mücke war, tut nichts zur Sache. Zwei Mäuse erschreckten die zwei Elefanten, und dann kamen die zwei Igel und machten alles klar, denn es war weit und breit kein Fuchspärchen zu sehen.
Höchstmenge überschritten
Mindestabnahmemenge von 0 erforderlich
Maximale Abnahmemenge von 0 ist erlaubt
10.625
1 noch auf Lager
Kategorien: , Kartenspiel, Aktion
Hersteller: Doris & Frank
Facebook
Email
  • Beschreibung

Zwei Igel haben gewonnen. Glauben Sie nicht? Begonnen hatte alles mit einem stattlichen Löwen. Der mußte sich aber einem Elefanten beugen. Der Elefant wurde überboten von zwei Elefanten - dass davon einer ursprünglich eine Mücke war, tut nichts zur Sache. Zwei Mäuse erschreckten die zwei Elefanten, und dann kamen die zwei Igel und machten alles klar, denn es war weit und breit kein Fuchspärchen zu sehen.

Friedlich dösen Groß- und Kleinsäuger, Fische und Vögel und anderes Getier in ihren Käfigen vor sich hin. Würden einmal alle diese Gitter und Gatter über Nacht fallen, wäre sicherlich umgehend tierisch Zoff im Zoo. Welche Hackordnung da umgehend herrschen würde, kann man in diesem Kartenspiel hautnah erleben. Klar, die Großen schlucken die Kleinen. Doch Vorsicht: aus einer Mücke wird umgehend ein zusätzlicher Elefant. Und der Elefant nimmt bekanntlich Reißaus, wenn er einem Mäuslein begegnet. Und ebenso bekanntlich ist der Igel nützlich und der Löwe stark. Mit beiden kann man also Punkte machen.

Wer wen piekst, schlägt, schluckt, kann man auf den Karten unschwer in einer Art Sprechblase ablesen. Der ausgespielte Igel wird entweder durch zwei Igelkarten oder aber durch einen Fuchs geschlagen. Alles ist am Anfang in diesem Tohuwabohu etwas verwirrend und in allen Einzelheiten in Kürze gar nicht darstellbar, aber – da insgesamt durchaus logisch und stringent – im Spiel schnell verständlich.

Zoff im Zoo, ein Spiel für 3 bis 7 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

Spieldauer ca. 60 Minuten

Auszeichnungen:
Auswahlliste Spiel des Jahres: 2000

Inhalt: 60 Karten 1 Spielanleitung in den Sprachen: (D)

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!